Sie sind hier: Startseite » Senioren » 2. Mannschaft

Spielberichte der 2. Mannschaft Saison 2009/10

Endtabelle Kreisliga C 2009/10

30. Spieltag (30.05.2010)
TuS Froschhausen II - FCA II 1:3
Mit einem Auswärtssieg beendet die Zweite der Alemannia eine tolle Saison. Ein deutlicher Dritter Platz ist der verdiente Lohn für die gezeigten Leistungen. Verbunden mit dem Umstand, dass in der kommenden Saison, etliche A-Jugendspieler zum Kader stoßen werden, läßt dies große Hoffnungen für die kommenden Saison hegen.


29. Spieltag (22.05.2010)
FCA II - SG Auheim II 3:0 (0:0)
Ähnlich wie im Spiel gegen Eintr. Steinheim, taten sich die Alemann auch gegen den Tabellenelften, der SG Auheim am Anfang recht schwer. In der ersten Spielhälfte war der Lokalrivale ein mehr als gleichwertiger Gegner, der sogar die besseren Torchancen für sich herausspielte. Aber wie schon in Steinheim steigerte sich Klein-Auheim in der zweiten Spielhälfte. Die Folge waren zwei schön herausgespielte Tore durch Marc Tchapnik und Thorsten Schneider. Als dann Christian Schanz auch noch in der 77. Minute einen Foulelfmeter bravorös hielt, war der Sieg des Favoriten nicht mehr zu gefährden. Letztendlich gab es dann doch noch das erwartet klare Ergebnis für die Alemannia.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Schmid, Leimböck, Aksit, Werth, Thorsten Schneider, Buchwalter (61.Wagener), Heinzinger, Ladwig (85. Arkasu), Röder (46. Tchapnik), Werner
Tore: 1:0 Tchapnik (65.), 2:0 Schneider, T (67.), 3:0 Tchapnik (89.)

28. Spieltag (16.05.2010)
TSV Lämmerspiel II - FCA II 1:0 (0:0)
Der Ausfall der Routiniers Gino Natale, Thorsten Schneider und Jochen Kaiser war für die Alemannen nicht zu kompensieren. Während dem gesamten Spiel konnte in keiner Phase wirkliche Torgefahr entwickelt werden.
Einzig positiv an diesem Wochenende, Hainstadt hat in Froschhausen verloren, somit bleibt die Zweite des FCA weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung Tabellendritter.

27. Spieltag (09.05.2010)
FCA II - TG Weiskirchen II 7:1 (2:0)
Nach einem gelassenen Anfang des favorisierten Gastgebers wehrten sich die Gäste aus Weiskirchen tapfer. Sie spielten ansehnlich mit und hielten die Partie lange offen. Nach dem 2:0 durch Timo Röder nahm das Spiel seinen erwarteten Verlauf. In der zweiten Spielhälfte brachen die Gäste regelgerecht, unter dem Druck der Klein-Auheimer zusammen.
Der 7:1 Endstand war letztendlich mehr als verdient. Wieder dabei zwei A-Jugendspieler. Luis Buchwalter spielte diesmal von Anfang an im Sturm und Dennis Förnges gab seinen Einstand im Aktivenbereich.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Pittorf, Thorsten Schneider, Samarelli, Aksit, Schulz (34. Koppen), Heinzinger, Natale, Ladwig, Röder (61. Förnges), Buchwalter (56. Milia)
Tore: 1:0 Röder (22.), 2:0 Röder (42.), 3:0 Natale (46.), 4:0 Heinzinger (50.), 5:0 Ladwig (51.), 6:0 Schneider (62.), 7:1 Ladwig (90.)

26. Spieltag (02.05.2010)
Eintr. Steinheim II - FCA II 1:4 (0:1)
Nach der frühen 1:0 Führung für die Alemannen in 3. Minute sah alles nach einem klaren Sieg aus. Doch der Tabellenlezte wehrte sich tapfer. Gerade in der 1. Spielhälfte erarbeiteten sich die Steinheimer eine leichte Feldüberlegenheit, die sie aber nicht in Tore umsezten konnten. Nach dem 2:0 für Klein-Auheim schien das Spiel doch noch in die erwartete Bahn zu verlaufen. Aber der Anslchlußtreffer der Gastgeber ließ zunächst noch ein wenig Spannung aufkommen. Doch die Gäste gaben noch einmal Gas und entschieden letztendlich das Spiel mit 4:1 zu ihren Gunsten.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Pittorf, Leimbach, Schmid (61. Arkasu), Milia (55. Schulz), Thorsten Schneider, Natale, Samarelli, Heinzinger, Ladwig, Jonas Jost, Luis Buchwalter

25. Spieltag (25.04.2010)
FCA II - SV Zellhausen II 4:0 (3:0)
Die favorisierten Hausherren bestimmten von Anfang an das Spiel und lagen bereits nach 18 Minuten mit 3:0 in Führung. Trotz der klaren Feldüberlegenheit taten sich die Hausherren schwer weitere Treffer zu erzielen. Nach der 4:0 Führung und einer Gelb/Roten Karte für die Gäste war das Spiel vorzeitig entschieden. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden eines weiteren Zellhäuser Spieler, diese konnten nicht mehr auswechseln, wurden alle, die einen noch höheren Sieg erwarteten entäuscht. Gegen nunmehr 9 Zellhäuser Spieler fiel kein weiteres Tor.
Trotzdem entäuschte die Zweite der Alemannia nicht und gewann überaus souverän.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Pittorf, Leimbach, Schmid (61. Arkasu), Werth, Schulz (53. Milia), Rauch, Natale, Kaiser (75. Samarelli), Röder, Heinzinger
1:0 Heinzinger (4.), 2:0 Kaiser (11.), 3:0 Natale (18.), 4:0 Kaiser (53.)

24. Spieltag (17.04.2010)
FCA II - Germ. Klein-Krotzenburg 2:2 (0:1)
In einem packenden Spitzenspiel trennten man sich letztendlich unendschieden, was dem Gast aus Klein-Krotzenburg mehr nutzt als den Klein-Auheimern.
Nicht nur die 1:0 Führung der Gäste mußte die Alemannia verkraften, sondern auch die Gelb-Rote-Karte für Thorsten Schneider.
Mit den Entscheidungen des etwas kleinlich leiteten Schiedsrichters waren die Gastgeber nicht immer einverstanden. Als die Gäste dann auch noch mit 2:1 in Führung ging sah es zeitweise so aus, als ob die Partie frühzeitig entschieden sei. Doch die Hausherren kompensierten nicht nur die Unterzahl sondern erreichten durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Jochen Kaiser ein letztendlich mehr als verdientes 2:2.

23. Spieltag (10.04.2010)
FCA II - TSG Mainflingen II 2:1
Mit diesem Sieg hält sich die zweite Mannschaft des FC Alemannia Klein-Auheim die Option offen den Relegationsplatz zu erreichen.
Eine Vorentscheidung hierzu wird am kommenden Samstag, den 17.04.2010 um 15 Uhr beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Klein-Krotzenburg fallen.

22. Spieltag (30.03.2010)
Spvgg Hainstadt II - FCA II 2:1 (0:0)
In einem ordentlichen C-Klassenspiel, das leider auf einen Hartplatz ausgetragen werden musste, hatten zunächst die Gäste aus Klein-Auheim die besseren Aktionen. Durch eine hohe Laufbereitschaft wurden die Hainstädter immer wieder unter Druck gesetzt.
Mit zunehmender Spielzeit berfreiten sich die Hausherrn und erarbeiteten sich ihrerseits die ein oder andere Torchance.
Mit einem letztendlich verdienten 0:0 begab man sich in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte dominierte zunächst Hainstadt. Eigentlich war die 1:0 Führung für Hainstadt die logische Konsequenz, aber das Tor viel durch ein unglückliches Eigentor.
Jetzt wehrte sich die Alemannia der drohenden Niederlage, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Die Bemühungen wurden letztendlich belohnt. Jochen Kaiser glich durch eine Energieleistung zum 1:1 aus.
Als das Spiel nun Unentschieden auszugehen schien, verursachte ein Klein-Auheimer Abwehrspieler einen katastrophalen Fehler, den die Hainstädter zum 2:1 Sieg ausnutzten.
Alemannia Klein-Auheim:
Schanz, Leimböck, Schulz, Pittorf, Thorsten Schneider, Nadale, Rauch, Kaiser, Aksit, Salg; Röder (Ladwig, Czop, Heinzinger)


21. Spieltag (28.03.2010)
FCA II - TuS Klein-Welzheim II 3:0 (kampflos)

20. Spieltag (21.03.2010)
Germania Steinheim II - FCA II 2:0 (2:0)
In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. Man merkte den Gästen an, dass sie sich auf den ungewohnten Kunstrasenplatz erst zurechtfinden muss.
Eine Unachtsamtkeit der Alemannen brachte die Gäste in Führung.
Die zweite Spielhälfte dominierte der FCA. Doch die ersehnten Treffer blieben aus. Und somit bekam die Aufstiegseuphorie der Klein-Auheimer durch die unnötige Niederlage einen gewaltigen Dämpfer.
Alemannia Klein-Auheim:
Schanz, Leimböck, Schulz, Pittorf, Schmid, Thorsten Schneider, Nadale, Sandro Schneider, Ladwig, Kaiser, Heinzinger (Czop, Marko Koppen)

19. Spieltag (14.03.2010)
FCA II - TSV Dudenhofen III 3:0 (2:0)
Von Anfang an merkte man, dass sich die Alemannia für die überraschende Vorrundenniederlage revanchieren wollte. Die logische Folge der drückenden Überlegenheit, waren zwei Treffer zum 2:0 Halbzeitstand.
Ein gelungenes Comeback gab der vom TSV Lämmerspiel zurückgekehrte Jochen Kaiser, welches er mit dem 3:0 Endstand krönte.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Leimböck, Schulze, Schmid, Thorsten Schneider, Nadale, Sandro Schneider, Ladwig, Aksit, Röder, Rauch (Kaiser, Heinzinger)

18. Spieltag (29.11.09)
FCA II - Squadra Azzura Offenbach I 1:2 (0:0)
Das vermeintlich leichte Spiel erwies sich als schwere Aufgabe. Von Anfang an traten die Gäste Selbstbewußt auf. Sie erarbeiteten sich eine Vielzahl von guten Torchancen. Wer gehofft hatte, dass sich in der zweiten Spielhälfte die Klasse der Gastgeber durchsetzen würde, sah sich getäuscht.
Die Italiener aus Offenbach kämpften tapfer weiter und waren weiterhin die gefährlichere Mannschaft. Die 2:0-Führung war daher nicht überraschend.
Nach dem 1:2 Anschlusstreffer der Klein-Auheimer keimte noch ein wenig Hoffnung auf. Doch letztendlich nahmen die Gäste, nicht unverdient die Punkte mit nach Hause.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Pittorf (81. Milia), Reimer, Heinzinger, Czop, M. Koppen (46. Röder), Rauch, Messinger (65. Ladwig), Natale, S. Schneider (Leimböck)


17. Spieltag (22.11.09)
SKV Hainhausen I - FCA II 6:1 (4:0)
Im Spitzenspiel der C-Liga Ost hatten die Alemannen es mit dem souveränen Tabellenführer SKV Hainhausen zu tun.
Die Chance, sich an der Tabellenspitze festzusetzen erhielt bereits in der 10. Minute durch die 1:0 Führung der Hainhäuser einen Dämpfer.
Und es ging munter weiter, bereits nach 25 Minuten führte der Tabellenführer bereits 3:0.
Der weitere Spielverlauf ließ die Vermutung aufkommen, dass die junge Auheimer-Truppe dem Druck eines Spitzenspiels (noch?) nicht gewachsen ist.
Immer wieder passierten ungewohnte, individuelle Fehler. Die Torchancen der Alemannia waren ehr sporadisch.
Somit war der 4:0 Halbzeitstand für Hainhausen nicht unverdient.
Auch in der zweiten Spielhälfte war Klein-Auheim selten gefährlich. Ausser Dennis Schmid u. Florian Leimböck spielte die komplette Alemannia Mannschaft unter ihren Möglichkeiten.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Schmid, Leimböck, Aksit, Czop, Heinzinger, T. Schneider, Messinger, M. Koppen, Natale, Keller (Pittorf, S. Schneider, Rauch, Röder)


16. Spieltag (15.11.09)
FCA II - Croatia Obertshausen II 6:0



15. Spieltag (08.11.09)
FCA II - TuS Froschhausen II 6:1


14. Spieltag (01.11.09)
SG Auheim II - FCA I 0:1


13. Spieltag (25.10.09)
FCA II - TSV Lämmerspiel II 5:3 (0:2)
Was für ein Beginn, berits nach 15 Minuten führte der Gast aus Lämmerspiel bereits mit 2:0. Doch die Klein-Auheimer ließen sich dadurch nicht beirren. Ein Angriff nach dem anderen rollte gegen das Lämmerspieler Tor. Doch die Angriffsbemühungen fruchteten in der ersten Spielhälfte nicht.
Auch in der zweiten Spielhälfte drängten die Alemannen gegen das Lämmerspieler Tor. ein Foulelfmeter in der 57. Minute brachte die Wende. Dennis Rauch verwandelte zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt waren die Gastgeber nicht mehr zu bremsen. Klein-Auheim schoß nun die überfälligen Tore. Sebatian Ladwig in der 61. Min. zum 2:2. Gino Nadale in der 65. Min. zum 3:2, Björn Heiniger zum 4:2 in der 70. Min. und Gino Natale in der 85. Min. zum 5:2, sorgten für die überfälligen Führung. Der 3:5 Anschlusstreffer der Lämmerspieler in der 90. Minunte war nur noch ein kleiner Schönheitsfehelr, der den verdienten Sieg der Klein-Auheimer nicht schmälern konnte.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Pittorf, Aksit, Schnarr, Salg, Natale, Czop, Rauch, Heinzinger, Ladwig, Messinger, (Röder, Milia, Yildirim)


12. Spieltag (18.10.09)
TG Weißkirchen II - FCA II 0:3
(Das Spiel wurde kampflos gewonnen!!)


11. Spieltag (11.10.09)
FCA II - Eintr. Steinheim II 10:0 (1:0)
Nachdem in den letzten drei Spielen die Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz leichtfertig auf Spiel gesetzt wurde, zeigte die Zweite der Alemannen ein anderes Gesicht.
Zunächst taktisch diszipliniert und abwartend agierend den Gegner beherrschend in die Halbzeitpause gehend. Dann aber in der zweiten Spielhälfte den Druck kontinuierlich erhöhend als klarer Sieger vom Platz gehend.
Die gezeigte Leistung lässt für die Zukunft hoffen.
Alemannia Klein-Auheim: Iller, Pittorf, Keller, Aksit, Schnarr, Czop, Scheider, S., Rauch, Heinzinger, Messinger, Röder (Schmid, Tugend, Tchapnik)


10. Spieltag (04.10.09)
SV Zellhausen II - FCA II 0:0
Nach der Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Drittel, muss die Zweite der Alemannia nun aufpassen, dass sie nach drei sieglosen Spielen nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verliert.


9. Spieltag (27.09.09)
Germ. Klein-Krotzenburg II - FCA II 3:1
Klein-Auheim war nicht chancenlos. Wie so oft wurden die eigenen Chancen nicht genutzt und unötige Gegentreffer zugelassen.


8. Spieltag (12.09.09)
TuS Klein-Welzheim II - FCA II 2:2 (1:1)
Furioser Start für den FCA. Bereits nach vier Minuten ging man durch Jens Messinger in Führung. Wer nun dachte, die Führung würde die Klein-Auheimer beflügeln, sah sich getäuscht.
Die Gastgeber hatten die größeren Spielanteile und so war der 1:1 Pausenstand die logische Konsequenz.
Wieder ein Blitzstart in der zweiten Hälfte durch die Alemannen. Thorsten Schneider schickte Steven Czop mit einem gescheiten Pass auf die Reise und dieser legte mustergültig für Timo Röder ab, der keine Mühe hatte die erneute Führung für Klein-Auheim zu erzielen.
Jetzt zogen die Hausherrn ein regelrechtes Powerplay auf. Doch mit etwas Glück und gutem Einsatz wehrte sich der FCA mit vereinten Kräften. In der 75. Min. war der Widerstand gebrochen und Klein-Welzheim glich, zum letztendlich verdienten 2:2 aus.
Für die Gäste aus Klein-Auheim kann man resumieren, dass in Klein-Welzheim ein Punkt "gewonnen" wurde.
Alemannia Klein-Auheim: Iller, Pttorf, Aksit, Schneider, T. , Czop, S., Heinzinger, Schmid, Messinger, Tchapnik, Milia, Röder (Arkasu, Schneider, S.)


7. Spieltag (06.09.09)
FCA II - Germania Steinheim II 4:0 (2:0)
Die Klein-Auheimer setzten den Tabellenführer von Anfang an unter Druck und ließen zweifelsfrei erkennen, wer gewinnen will. Die 2:0 Halbzeitführung war mehr als verdient, da neben klaren Torchancen auch noch ein Elfmeter verschossen wurde.
In der zweiten Spielhälfte war Klein-Auheim nicht mehr so dominant, aber sie hatten weiterhin die besseren Aktionen. Letztendlich war der 4:0 Sieg mehr als verdient und läßt für die Zukunft einiges an positiven Überraschungen erhoffen.
Alemannia Klein-Auheim: Iller, Pittorf, Leimböck, Keller, Aksit, Czop, Schmid, Sandro Schneider, Messinger, Koppen, Tchapnik (Schanz, Arkasu, Milia)


6. Spieltag (03.09.09)
TSG Mainflingen II - FCA II 1:5 (0:3)
Die Zweite des FCA war gegenüber dem letzen Spiel nicht wieder zu erkennnen. Gutes Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft waren die Faktoren, die letztendlich einen ungefährdeten Sieg bescherten.


5 Spieltag (30.08.09)
TSV Dudenhofen III - FCA II 2:1 (0:1)
Etwas überraschend verlor die zweite Mannschaft des FCA bei der Dritten aus Dudenhofen.
Dabei verlief zunächst alles nach Plan. Klein-Auheim ging durch Timo Röder mit 1:0 in Führung.
Offensichtlich dachten die Gäste, nun läuft das Spiel von alleine. Weit gefehlt. Die bestimmt nicht überragende Dudenhöfer Mannschaft gewann letztendlich durch die bessere Einstellung.
Die Zweite des FCA fuhr mit der Erkenntnis nach Hause, dass kein Spiel von allein gewonnen wird, vor allem nicht wenn der Einsatz nicht stimmt.


4. Spieltag (23.08.09)
FCA II - Spvgg Hainstadt II 4:3 (1:1)
In einem packenden und hochklassigen C-Ligaspiel stand es, trotz drückender Überlegenheit der Klein-Auheimer in der ersten Spielhälfte, aus dessen Sicht nur 1:1. Die zweite Hälfte bot den Zuschauern dann Spannung pur.
Klein-Auheim ging mit 2:1 in Führung und ein Hainstädter Spieler bekam die rote Karte. Doch wie so oft, wenn eine Mannschaft in Unterzahl spielt, wurde Hainstadt immer stärker und ging ihrerseits mit 3:2 in Führung.
Klein-Auheim gab nicht auf und hielt dagegen, was mit zwei Treffern zum letztendlichen 4:3 für Klein-Auheim belohnt wurde.
Alemannia Klein-Auheim: Merck, Leimböck, Pittorf, Keller, Aksit, Marko Koppen, Rauch, Salg, Heinzinger, Natale, Sandro Schneider, (Steven Czop, Tchapnik, Ladwig, Arkasu)


3. Spieltag (19.08.09)
Squadra Azzura OF - FCA II 1:3 (0:1)


2. Spieltag (16.08.09)
FCA II - SKV Hainhausen I 3:5


1. Spieltag (09.08.09)
Coratia Obertshausen II - FCA II 2:5