Sie sind hier: Startseite » Gesundheitssport

Gesundheitssport

<---- Weitere Auswahl im Seitenmenü!!

Hanauer Stadtlauf 15.09.2023

Bild zum vergrößern ANKLICKEN!

FC Alemannia beteiligte sich beim 22. Hanauer Stadtlauf

Mit insgesamt 9 Läufern beteiligt sich der FC Alemannia Klein-Auheim 1916 e.V. am 15. September beim diesjährigen
Hanauer Stadtlauf gegen Gewalt an Frauen. Läufer und Läuferinnen aus Vorstand, Alten Herren, Aktiven und der Gymnastik-Abteilung absolvieren die 6 km in unterschiedlichen Tempi für den guten Zweck.
Timo Röder (2.Vorsitzender im Hauptverein) freute sich über die Beteiligung der Alemannen:
"Als Verein ist es uns wichtig, bei diesem Thema ein deutliches Zeichen zu setzen. Umso mehr erfreut es mich, dass wir unsere Teilnehmeranzahl im Vergleich zum Vorjahr erhöhen konnten. Aus den verschiedenen Abteilungen haben wir genügend Ressourcen, um auch im nächsten Jahr wieder mit einer wachsenden Gruppe teilzunehmen."
Neben der beliebten Fußballabteilung bietet der FCA auch eine Trainingsgruppe Ganzkörpertraining (Mittwochs) und Kindertanzen (Donnerstags) an.