Sie sind hier: Startseite » Geschichte » 2010 - 2011

2010 -

2010
Erwin Winter ist neuer 1. Vorsitzender der Alemannia. Als sein Stellvertreter wird Martin Liebisch gewählt.

Die Mitgliederversammlung beschließt die Bildung von zusätzlichen Ressorts. Neben den bereits bestehenden Abteilungen sollen die Ressortsleiter eigenverantwortlich ihre Aufgabengebiete bearbeiten.
Die neugebildeten Ressorts sind:
-Veranstaltungen
-Betreuung des Vereinsgeländes
-Marketing
-IT-Verantwortlicher

Am 3.10.2010 verliert die Erste Mannschaft der Alemannia das Lokalderby gegen den Lokalrivalen SG Auheim mit 1:3. Wobei der FCA nach drei Roten Karten mit drei Mann weniger die Partie beendete

Am 05. Nov. 2010 verstirbt im Alter von 90 Jahren unser Mitglied Waldemar Klein. Er war 74 Jahre Mitglied bei der Alemannia.


2011
Die Website der Alemannia erhält ein neues Design.

Am 18.02.2011 wird der Trainer der 1. Mannschaft Mike Traband von Armin Sternheimer abgelöst.

Erstmals bietet die Alemannia einen Kurs "Therapeutisches Laufen" an. Das Seminar beginnt am 15.07.2011 unter der Leitung des lizenzierten Lauflehrer Horst Bauer.

Im Septempber 2011 wird für die Umkleidekabinen eine neue, umweltfreundliche Heizungsanlage eingebaut.

Am Sonntag, den 02.10.2011 fand auf dem Alemannia Vereinsgelände das 1. Klein-Auheimer Handkäsfest statt.
Neben Handkäse mit Musik oder mit Schmant, gab es auch leckere Würstchen vom Grill.
Für gute Stimmung sorgte das Duo Klaus Bopp und Kurt Treptow von der Kolping Klein-Auheim mit Live-Musik.