Sie sind hier: Startseite » Senioren » 1. Mannschaft

Spielberichte der 1. Mannschaft Saison 2016/17

Spielberichte der 1. Mannschaft Saison 2016/17

30. Spieltag (28.05.2017)
FCA I - Gemaa Tempelsee 3:3 (1:2)
Auch im letzten regulären Spiel in dieser Saison reichte das Arragement der Klein-Auheimer nicht zu einem Sieg. Dieser hätte dem FCA jedenfalls die Relegation nicht erspart, da der Mitkonkurent Espanol Offenbach sein Spiel souverän mit 6:0 gewann. Somit muss die Alemannia in die Relegation.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Reiner, Roth, Crass, Bakar, Weigand, Schneider, Mule, Salg, Delarü, Horch (Mattes, Koch, Wirth)
Tore: 1:0 Roth (1.), 2:3 Salg (51. /FE), 3:3 Koch (88.)


29. Spieltag (21.05.2017)
SV Zellhausen - FCA I 3:3 (0:1)
Trotz einer sehr guten Leistung und einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung reichte es wieder nicht zum Sieg für die Klein-Auheimer. Jetzt ist die Relegation so gut wie nicht mehr vermeidbar.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Reiner, Roth, Crass, Bakar, Weigand, Schneider, Mule, Salg, Delarü, Löffler (Horch, Matthes, Demuth)
Tore: 0:1 Löffler, 0:2 Schneider, 0:3 Salg (FE)


28. Spieltag (14.05.2017)
FCA I - Teutonia Hausen 1:1 (1:0)
Wieder spielete Klein-Auheim eine sehr gute 1. Halbzeit, sodass die 1:0 Führung beim Seitenwechsel in Ordnung ging. In der zweiten Halbzeit versuchte Hausen mit aller Macht Punkte für den Relegationsplatz einzufahren. Der FCA wehrte sich tapfer, doch in der 84. Minute kam Teutonia Hausen zum letztendlich nicht unverdienten 1:1 Ausgleichstreffer.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Reiner, Roth, Crass, Bakar, Mattes, Schneider, Mule, Salg, Delarü, Löffler (Horch, Koch, Demuth, Sturm)
Tore: 1:0 Salg (16.)


27. Spieltag (07.05.2017)
Türk SC OF - FCA I 1:7 (0:5)
Mit einer bärenstarken ersten Halbzeit bewahrte Klein-Auheim sich die Chance, letztendlich doch noch die Relegation abzuwenden.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Reiner, Crass, Bakar, Weigand, Schneider, Mule, Salg, Koch, Delarü, Horch (Mattes, Demuth, Löffler)
Tore: 0:1 Reiner (4.), 0:2 Salg (11.), 0:3 Horch (13.), 0:4 Crass (21.), 0:5 Crass (31.), 1:6 Salg (60.), 1:7 Schneider (63.)


26. Spieltag (30.04.2017)
FCA I - Germ. Bieber 1:4 (1:3)
Für Klein-Auheim begann das Spiel ganz schlecht, bereits nach 9 Minuten lag man gegen den Favorit mit 0:2 im Rückstand. Als es dann auch noch in der 30 Minute 0:3 Stand, musste man das Schlimmste befürchten.
Doch die Alemannia gab sich nicht auf und kömpfte bis zum Schluß. Doch der Aufstiegsaspirant ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.
Fazit: Klein-Auheim zeigte, dass es bis zum Schluß gegen die drohende Relegation kämpfen wird.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Reiner, Crass, Bakar, Weigand, Kempski, Schneider, Mule, Koch, Delarü, Horch (Hartwig, Röder, Lüftner)
Tore: 1:3 Schneider (45.)


25. Spieltag (23.04.2017)
Spvgg Hainstadt - FCA I 4:3 (1:1)
Was für ein Spiel. Klein-Auheim zeigte von Anfang an, dass es gewillt war die Punkte in Hainstadt mitzunehmen. Die Bemühungen wurden auch durch die 1:0 Führung belohnt. Das 1:1 zur Halbzeit war für die Gastgeber ehr schmeichelhaft. Die Alemannia ging erneut durch Heiko Schneider mit 2:1 in Führung, doch Hainstadt schaffte durch einen direkt verwandelten Freistoß den wiederum den Ausgleich. Als dann Lars Weigand in der 80. Minute die 3:2 Führung für die Alemannia erzielte sah alles nach einen Sieg der Gäste aus.
Doch dann kam es knüppeldick, der Schiedsrichter zeigte in einer unübersichtlichen Situation, zur Überraschunge beider Mannschaften plötzlich auf den Elfmeterpunkt, gegen Klein-Auheim. Die Hainstädter ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und glichen zum drittmal aus. Doch es kam für die Gäste noch schlimmer. In der 94. Minute übersah der schlecht postierte Schiedsrichter eine deutliche Abseitsposition der Hainstädter nicht was dann zum 4:3 Heimsieg von Hainstadt führte. Bitter, bitter, bitter.
Alemnnia Klein-Auheim: Roth, Dörr, Reiner, Matthes, Dacco, Crass, Salg, Schneider, Mule, Koch, Delarü (Horch, Hartwig, Weigand)
Tore: 0:1 Schneider (27.), 1:2 Schneider (53.), 2:3 Weigand (80.)


24. Spieltag (17.04.2017)
FCA I - TuS Froschhausen 0:1 (0:1)
Auch wenn die Alemannia in der ersten Halbzeit Glück hatte, dass Froschhausen nur einmal die Latte und einmal den Pfosten traf, enttäuschten die Hausherren nicht.
Gerade in der zweiten Halbzeit merkte man dem FCA an, dass man heute unbedingt punkten wollte. Klein-Auheim ließ kaum noch Torchancen für die Gäste zu. Leider wurden zu wenige, eigene wirklich gefährliche Torchancen kreiert. So muss man mit der Tatsache leben, dass zu einem guten Spiel auch Tore gehören.
Alemnnia Klein-Auheim: Roth, Weigand, Dörr, Reiner, Matthes, Dacco, Horch, Crass, Salg, Schneider, Mule (Löffler, Koch, Delarü)
Tore: --


23. Spieltag (09.04.2017)
TSV Lämmerspiel - FCA I 2:1 (1:1)
Klein-Auheim begann gut und war von anfang an das spielbestimmende Team, so dass die 1:0 Führung mehr als in Ordnung ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte eine Unachtsamkeit in der Klein-Auheimer Hintermannschaft den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:1 Pausenstand.
In der zweiten Spielzeit wurde Lämmerspiel stärker und erspielte sich ebenfalls gute Torchancen. Doch die beste Chance gehörte Klein-Auheim. Stefan Crass spielte sich gut links durch und legte mustergültig für Thorsten Löffler auf, der eigentlich nur noch zum 2:1 einschieben musste. Doch leider, aus Sicht der Alemannen, schoß er den Ball weit über das leerstehende Tor. So kam es wie es kommen musste, nur ein paar Minuten später köpfte Reinhard von Lämmerspiel unhaltbar zum 2:1 Endstand ein. Letztendlich wurde Klein-Auheim nicht für seine gute Leistung belohnt und musste mit leeren Händen die Heimreise antretem.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Roth, Weigand, Reiner, Matthes, Dacco, Horch, Crass, Salg, Schneider, Mule (Löffler, Dörr, Delarü )
Tore: 1:0 Salg (23.)


22. Spieltag (02.04.2017)
FCA I -TSG Mainflingen 1:3 (1:2)
20 Minuten spielte Klein-Auheim einen guten Fußball. Doch die 1:0 Führung in der 16. Minute währte nicht lang. Bereits drei Minuten später fiel der unglückliche Ausgleichstreffer durch ein Eigentor der Klein-Auheimer. Mit zunehmender Spielzeit gewann Mainflingen die Kontrolle über das Spiel. Anfang der zweiten Spielzeit, versuchte Klein-Auheim sich mit allen Kräften zu wehren um wenigsten einen Punkt zu behalten. Doch an diesem Tag war Mainflingen die bessere Mannschaft, die dann auch nicht unverdient alle drei Punkte mit nach Hause nahm.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Dörr, Husterer, Weigand, Reiner, Dacco, Horch, Crass, Koch, Salg, Schneider (Löffler, Roth, Mule )
Tore: 1:0 Horch (16.)


21. Spieltag (26.03.2017)
Spvgg Dietesheim II - FCA I 5:2 (4:1)
Klein-Auheim kam in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Dietesheim wirkte agiler und frischer in seinen Aktionen. Erst in der 2. Halbzeit bäumte sich der FCA etwas gegen das drohende Fiasko.
Letztendlich gewann Dietesheim, dieses für beide Mannschaften wichtige Spiel verdient.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Roth, Dörr, Weigand, Dacco, Mule, Crass, Sturm, Löffler, Salg, Schneider (Koch, Horch, Delarü)
Tore: 2:1 Salg (28.), 4:2 Salg (64.)


20. Spieltag (19.03.2017)
FCA I - SKG Rumpenheim 2:2 (2:1)
Klein-Auheim zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Heimspiel gegen Espanol OF. Vor allem kämpferisch überzeugten die Hausherren in der ersten Halbzeit, sodass die Zwischenzeitliche 2:0 Führung nicht unverdient war. Rumpenheim hatte zunächst so gut wie keine Torchance. Die erste Möglichkeit der Gäste eröffnete sich durch einen Handelfmeter. Somit ging Klein-Auheim nur mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichener, da sich nun auch Rumpenheim Chancen erspielte. Denoch erarbeiteten sich die Alemannen ein Torchancenplus ohne jedoch zu treffen. Rumpenheim hatte dagegen das Glück den Ausgleich zu erzielen.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Roth, Dörr, Weigand, Dacco, Mule, Crass, Sturm, Koch, Salg, Schneider (Löffler, Reiner, Delarü)
Tore: 1:0 Koch (7.), 2:0 Crass (27.)


19. Spieltag (12.03.2017)
FCA I - Espanol OFI 3:1 (0:0)
Lange sah es so aus, als ob das Spiel torlos ausgehen würde. Nach der 1:0 Führung durch den verwandelten Foulelfmeter von Andre Salg keimte bei den Hausherren die Hoffnung auf, dass der Sieg doch möglich sei. Diese Hoffnung hielt aber nicht lange. Nur vier Minuten später gelang den Spaniern der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. So sah es wieder nach Remis aus. Doch Heiko Schneider gelang ein Traumtor aus ca 25 Meter direkt in den Winkel. Dieses Tor brach die Moral der Gäste, so dass der 3:1 Treffer durch Thorsten Löffler den wichtigen Sieg für die Alemannia sicherte
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Dörr, Weigand, Mule, Crass, Sturm, Mattes, Kemspki, Koch, Salg, Schneider (Horch, Löffler, Reiner)
Tore: 1:0 Salg (63. (FE), 2:1 Schneider (86.), 3:1 Löffler (88.)


18. Spieltag (05.03.2017)
FCA I - SG Nieder-Roden I 0:2 (0:0)
Die Alemannia spielte in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Sie ließen kaum Torchancen zu und erspielten sich selbst die ein oder andere Tormöglichkeit. Somit war das 0:0 in der Halbzeit mehr als gerecht.
Als dann der erst eingewechselte Mesic (Nieder-Roden) in der 64. Minute die Gelb/Rote Karte wegen Meckern wieder vom Platz musste, keimte beim Gastgeber Hoffnung auf eine Überraschung auf.
Doch bereits eine Minute später erzielte Sinan den Führungstreffer für den Tabellenführer. Jetzt spielte Nieder-Roden ihre ganze Routine aus und brachte das Spiel mehr oder weniger sicher nach Hause.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Dörr, Dacco, Reiner, Mule, Crass, Sturm, Mattes, Koch, Salg, Schneider (Weigand, Roth, Horch)
Tore: -


17. Spieltag (19.02.2017 - Nachholspiel aus 2016)
SG Hainhausen - FCA 2:0 (0:0)
In der ersten Halbzeit ließ Klein-Auheim so gut wie keine Torchance für die Gastgeber zu und spielte selbst die ein oder andere Tormöglichkeit heraus. Die zweite Halbzeit gestaltete Hainhausen offener. So ergaben sich jetzt Tormöglichkeiten auf beide Seiten. Als alles auf ein gerechtes Unentschieden hindeutete erzielte Hainhausen die überraschende 1:0 Führung. Doch bereits eine Minute später bekam Klein-Auheim einen Elfmeter, Husterer war gefoult worden, zugesprochen. Der sonst so sichere Elfmeterschütze Enzo Dacco trat an und scheiterte an den Hainhäuser Torhüter.
Alle Versuche der Alemannia, doch noch einen Punkt mitzunehmen scheiterten. Das 2:0 in der 93. Minute war dann nur noch eine Randnotiz.
Insgesamt trat die Alemannia sehr positiv auf, es fehlten nur ein Punktgewinn.
Alemnnia Klein-Auheim:
Aksit, Dörr, Delarü, Kempski, Dacco, Weigand, Reiner, Mule, Crass, Horch, Koch (Husterer, Schneider, Sturm, Mattes, Buchwalter)
Tore: -


16. Spieltag (27.11.2016)
FCA - TSV Dudenhofen II 2:1 (1:0)
Klein-Auheim begann druckvoll und lag auch früh mit 1:0 in Führung. Leider versäumten die Hausherrn das ein oder andere Tor nachzu legen. Als dann in der zweiten Spielzeit Markus Husterer das hochverdiente 2:0 für die Alemannia erzielte schien sich das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch keine zwei Minuten später kommt Dudenhofen zum ersten gefährlichen Angriff und trifft gleich zum 1:2 Anschlusstreffer. Das Spiel wird nun umkämpfter und Dudenhofen drängt nun mit aller Macht auf den Ausgleich ohne jedoch nennenswerte Torgefahr zu entwickeln.
Letztendlich gewinnt Klein-Auheim verdient das wichtige Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurenten.
Alemnnia Klein-Auheim: Herpich, Dörr, Delarü, Husterer, Dacco, Weigand, Mule, Schneider, Sturm, Salg, Crass (Horch, Löffler, Roth)
Tore: 1:0 Salg (7.), 2:0 Husterer (51.)


15. Spieltag (20.11.2016)
Gemaa Tempelsee - FCA 2:2 (0:2)
Gelungener Einstand des neuen Trainer der Alemannia Christoph Wirth. Klein-Auheim begann diszipliniert und aggressiv und setzte so, den offensichtlich überraschten Gegener gehörig unter Druck. Die 0:2 Pausenführung des Tabellenletzten war somit nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit begann Tempelsee sich nun zu wehren und setzte wiederum die Gäste unter Druck. Nach einem Doppelschlag in der 50. Minute stand es dann auch folgerichtig 2:2. Die Alemannia fing sich aber wieder und brachte mit gutem Einsatz den verdienten Punkt mit nach Hause.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Weigand, Schneider, Delarü, Horch, Salg, Mule, Crass, Dörr, Reiner, Sturm (Löffler, Roth, Röder)
Tore: 0:1 Mule (8.), 0:2 Crass (24.)


14. Spieltag (13.11.2016)
FCA - SV Zellhausen 0:2 (0:1)
Wer in 90 Minuten nicht in der Lage ist eine gefährliche Torchance zu erarbeiten braucht sich nicht zu wundern, wenn er das Spiel letztendlich verliert.
Alemnnia Klein-Auheim: Herpich, Roth, Crass, Delarü, Horch, Salg, Weigand, Dörr, Reiner, Sturm, Löffler (Hartwig, Röder, )
Tore: Fehlanzeige


13. Spieltag (06.11.2016)
Teutonia Hausen - FCA 4:2 (2:1)
Gegen einen spielerisch überlegenen Gegner wehrte sich die Alemannia von Anfang an mit aller Macht. Im Gegensatz zum Vorsonntag war die Mannschaft hellwach und stemmte sich gegen eine zu erwartende Niederlage. Auch nach dem 1:3 Rückstand gab sich die Mannschaft nicht auf und erzielte noch den Anschlusstreffer. Doch an diesem Tag war der Gegner einfach zu stark um was Zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Alemnnia Klein-Auheim: Herpich, Roth, Crass, Delarü, Demuth, Horch, Salg, Weigand, Dörr, Reiner, Sturm (Buchwalter, Lüftner, Röder)
Tore: 2:1 Sturm (41.), 3:2 Crass (80.)


12. Spieltag (30.10.2016)
FCA - Türk SC Offenbach 0:4 (0:2)
60 Minuten in Überzahl gespielt (Türk SC OF hatte bereits in der 28. Min. eine Gelb/Rote-Karte bekommen) und zwei Elfmeter verschossen, so wird es ganz schwer sich aus dem Abstiegstrudel zu befreien.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Roth, Crass, Dacco, Delarü, Löffler, Horch, Salg, Weigand, Reiner, Sturm (Buchwalter, Dörr, Demuth, Röder)
Tore: Fehlanzeige

11. Spieltag (23.10.2016)
Germ. Bieber - FCA 4:2 (2:2)
Trotz zweimaliger Führungen konnten die Alemannen nicht die dringend bnötigten Punkte mit nach Hause nehmen.
Alemnnia Klein-Auheim: Herpich, Roth, Schneider, Husterer, Crass, Dacco, Delarü, Löffler, Horch, Salg, Sturm (Koppen, Buchwalter, Fox)
Tore:


10. Spieltag (16.10.2016)
FCA - Spvgg Hainstadt 0:1 (0:0)
Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken. Die erste Halbzeit hatte Hainstadt mehr Ballbesitz, in der zweiten Halbzeit war Klein-Auheim bestimmender. Auf beiden Seiten waren die Torhüter die besten Spieler. Lars Herpich gab bei den Alemannen sein Saisondebüt im Tor und war sofort ein großer Rückhalt seiner Mannschaft.
Alemnnia Klein-Auheim: Herpich, Roth, Dörr, Schneider, Crass, Dacco, Delarü, Löffler, Horch, Röder, Sturm (Koppen, Buchwalter, Reiner, Stürmer)
Tore: Fehlanzeige!


9. Spieltag (09.10.2016)
TUS Froschhausen - FCA 3:2 (1:0)
Es dauerte 27 Minuten bis der erste Torschuß eines der Tore traf. Doch Kazim Aksit hielt den Kopfball eines Froschhäusers souverän. Diese Aktion schien die Froschhäuser augeweckt zu haben. Jetzt hatten die Hausherren immer wieder gute Torchancen, die aber entweder das Tor verfehlten oder von dem gut aufgelegten Aksit gehalten wurden. in der 32. Spielminute war es so weit, Froschhausen ging mit 1:0 in Führung. Dies war dann auch die verdiente Halbzeitführung der Hausherren.
Froschhausen blieb auch in der zweiten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft und erhöhte in der 54. Minute auf 2:0. Als sie dann auch noch, durch einen berechtigten Foulelfmeter, auf 3:0 erhöhten, schien das Spiel gelaufen. Doch Klein-Auheim zeigte Moral und warf alles nach vorne. Aber es reichte nur noch zum 2:3 Anschlusstreffer und somit mussten die Gäste mit leeren Händen nach Hause fahren.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Roth, Mule, Dörr, Crass, Reiner, Dacco, Weigand, Delarü, Horch, Salg (Röder, Sturm, Koppen, Schneider)
Tore: 3:1 Roth (82.), 3:2 Crass (87.)


8. Spieltag (02.10.2016)
FCA - TSV Lämmerspiel 5:3 (3:0)
Die Alemannia war von Anfang an das Team mit dem größeren Willen zum Siegen. Alle Spieler der Hausherren kämpften um jeden Meter, so dass Lämmerspiel nie zu einem eigenen Spiel kam.
Am Ende hatte Klein-Auheim noch drei bis vier klare Torchancen, so dass der Sieg, auch in dieser Höhe, voll in Ordnung ging.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Roth, Mule, Dörr, Crass, Reiner, Dacco, Weigand, Delarü, Horch, Salg (Röder, Sturm, Koppen)
Tore: 1:0 Crass (2.), 2:0 Salg (12.), 3:0 Horch (41.), 4:2 Reiner (65.), 5:2 Koppen (74.)


7. Spieltag (25.09.2016)
TSG Mainflingen - FCA 2:1 (1:0)
Klein-Auheim bot ein couragierte Leistung und hätte sich allemal einen Punkt verdient. Doch ein zweifelhafter Elfmeter zerstörte diese Hoffnung.
Alemnnia Klein-Auheim: Durgut, Mule, Dörr, Crass, Reiner, Dacco, Löffler, Weigand, Delarü, Horch, Salg (Röder, Kais, Husterer, Sturm, Buchwalter)
Tore: 1:1 Weigand (67.)


6. Spieltag (18.09.2016)
FCA - Spvgg Dietesheim II 3:5 (2:4)
Der Ausfall von sechs Spielern war gegen einen besser aufgelegten Gegner nicht zu kompensieren.
Alemnnia Klein-Auheim: Durgut, Kais, Schneider, Dörr, Crass, Reiner, Husterer, Dacco, Buchwalter, Delarü (Röder, Fox, Scholz, Demuth)
Tore: 1:0 Delarü (4.), 2:1 Crass (7.) 3:5 Kais (83.)


5. Spieltag (11.09.2016)
SKG Rumpenheim - FCA 3:3 (1:1)
Nach ausgeglichener 1. Hälfte wurden die Klein-Auheimer nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit kalt erwischt und lagen mit 2:1 hinten.
Spielertrainer Markus Husterer brachte mit einem Doppelschlag in der 66. u. 67. Minute die Gäste mit 3:2 in Führung. Doch wie schon im Spiel davor reichte es erneut nicht zum ersten Sieg in der neuen Saison.
Rumpenheim gelang der nicht unverdiente Ausgleichstreffer in der 90. Minute.
Alemnnia Klein-Auheim: Durgut, Roth, Mule, Weigand, Schneider, Dörr, Crass, Salg, Reiner, Husterer, Löffler (Dacco, Fox, Buchwalter, Delarü)
Tore: 2:2 Husterer (66.), 2:3 Husterer (67.)


4. Spieltag (07.09.2016)
Espanol OF - FCA 2:2 (0:2)
Das Spiel der Alemannen war die einzig richtige Reaktion auf das Spiel in Nieder-Roden. Gegen einen guten Gegner hat man die erste Halbzeit klar dominiert und verdient mit 2:0 geführt.
Leider zollten die Klein-Auheimer in der zweiten Spielzeit ihrem hohem Tempo der 1. Hälfte Tribut und bauten stark ab. Dies nutzten die Spanier zu einem Angriff nach dem anderen.
Der Ausgleich in der Nachspielzeit war somit nicht unverdient für die Hausherrn aber äußerst ärgerlich für die Gäste.
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Roth, Mule, Weigand, Schneider, Dörr, Crass, Salg, Reiner, Husterer, Löffler (Kais, Fox, Röder, Buchwalter)
Tore: 0:1 Löffler (9.), 0:2 Husterer (30.)


3. Spieltag (28.08.2016)
SG Nieder-Roden - FCA 9:0 (5:0)
Kein Kommentar!
Alemnnia Klein-Auheim: Aksit, Roth, Delarü, Weigand, Schneider, Dörr, Crass, Salg, Reiner, Fox, Mule (Kais, Röder, Buchwalter)
Tore: Fehlanzeige!


2. Spieltag (21.08.2016)
FCA - SG Hainhausen 1:5 (0:2)
Klein-Auheim tat sich von Anfang an schwer gegen die gut gestaffelt stehenden Hainhausner. Es dauerte ca. 30 Minuten bis der FCA sich auf den Gegner einstellte. Doch gelang es den Hausherrn nicht Torgefahr zu entwickeln. Im Gegensatz zum Gegner, der immer wieder gefährliche Angriffe vortrug. So verwunderte es nicht, dass die Gäste aus Hainhausen als souveräner Sieger vom Platz gingen.
Am Rande sei noch erwähnt, dass beide Torhüter, je einen Strafstoß hielten.
Alemannia Klein-Auheim: Aksit, Roth, Delarü, Dacco, Schneider, Dörr, Crass, Salg, Reiner, Horch, Mule (Weigand, Kais, Röder, Buchwalter, Fox)
Tore:
1:3 Fox (67.)


1. Spieltag (14.08.2016)
TSV Dudenhofen II - FCA 1:1 (0:1)
Zunächst begann das Spiel mit einem Schock für die Alemannia. Bereits in der 24. Minute musste der verletzte Torhüter Schirokov ausgewechselt werden. Das war besonders bitter für den Gast, den in der Vorbereitung hatte sich der Stammtorhüter Luckas den Arm gebrochen.
Doch der FCA fang sich schnell und führte nicht unverdient zur Pause mit 1:0.
Als dann in der 54. Min. ein Dudenhöfer Spieler die Rote Karte sah, schien sich die Partie für die Klein-Auheimer zu entscheiden. Doch es kam ganz anders, die Gastgeber begannen nun, trotz Unterzahl, die Partie zu bestimmen, sodass der 1:1 Ausgleichstreffer nicht von ungefähr kam. Letztendlich mussten die die Alemannen mit dem einen Punkt zu frieden geben.
Alemannia Klein-Auheim: Schirokov, Roth, Delarü, Weigand, Schneider, Dörr, Crass, Salg, Reiner, Hoch, Mule (Aksit, Röder, Buchwalter, Fox)
Tore:
0:1 Crass (45.)