Sie sind hier: Startseite » Senioren » 2. Mannschaft

Spielberichte der 2. Mannschaft Saison 2008/09

Endtabelle Kreisliga C 2008/09

30. Spieltag (30.05.09)
Coratia Obertshausen II - Alemannia Klein-Auheim II 1:4
Mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison beendete die Zweite der Alemannia eine insgesamt erfolgreiche Saison.

29. Spieltag (24.05.09)
Alemannia Klein-Auheim II - TSG Mainflingen II 8:2
Mit einem überraschend hohen Sieg gewann die Zweite der Alemannia nach vier Niederlagen endlich wieder einmal. Noch ein Sieg gegen Coratia Obertshausen II und die Saison könnte wohlgestimmt abgeschlossen werden.

28. Spieltag (17.05.09)

TV Hausen II - Alemannia Klein-Auheim II 5:1
Der Aufstiegsaspirant zeigte von Anfang an, dass man in die B-Klasse aufsteigen will. Für Klein-Auheim ging es um nichts mehr. Durch den Sieg machten die Hausener letztendlich den Aufstieg perfekt.
Alemannia Klein-Auheim II: Iller, Pittorf, Samarelli, Friese, Koppen, M., Czop, P., Ladwig, Rauch, Röder, Czop, S., Schmid, Mila, Salg, T. Schneider

27. Spieltag (10.05.09)
Alemannia Klein-Auheim II - TSV Lämmerspiel II 5:6 (1:1)
Das Spiel hatte alles, was ein Fussballspiel bieten kann.
11 Tore, 3 Gelb/Rote Karten, 2 Foulelfmeter und viel Spannung.
Lämmerspiel begann stark und ging folgerichtig zweimal in Führung. Klein-Auheim hielt jedoch dagegen und konnte jedes mal den Rückstand aufholen.
Nach der 4:2 bzw. 5:3 Führung der Lämmerspieler schien die Partie endschieden. Bemerkenswert der sehenswerte Distanzschuss von Thorsten Schneider zum 3:4.
Als in der 78. Minute Klein-Auheim das 5:5 erzielte schien die Partie zu Gunsten der Auheimer zu kippen. Doch in der 84. Min. endschied Sascha Rausch die unterhaltsame Partie letztendlich für die Gäste aus Lämmerspiel.
Alemannia Klein-Auheim II: Iller, Pittorf, T. Schneider, Koppen, M., Czop, P., Ladwig, Rauch, Röder, Czop, S., Schmid, Mila, (Salg, Zimpel, Messinger)
Tore: 0:1 Rausch (16.), 1:1 Czop, St. (26.), 1:2 Kaiser (46.), 2:2 Rauch ( 53.), 2:3 Kaiser (FE/54.), 2:4 Negu (58.), 3:4 Schneider (63.), 3:5 Isagmagic (a68.), 4:5 Rauch (FE/75.), 5:5 Pittorf (78.), 5:6 Rausch (84.)

26. Spieltag (03.05.09)
SSG Gravenbruch II - Alemannia Klein-Auheim II 6:2 (3:0)
Die Gastgeber zeigten von Anfang an, warum sie in den letzten Partien mehrere Spitzenmannschaften besiegt haben. Hinzu kam, das Klein-Auheim in der ersten Hälfte eine indiskutable Leistung bot. In der zweiten Halbzeit spielte Klein-Auheim besser und kam zunächst auf 2:3 heran. Letztendlich hatten die Alemannen an diesem Tag keine Chance gegen die Hausherren.

25. Spieltag (27.04.2009)
Alemannia Klein-Auheim II - Türk SV Seligenstadt 1:2
Wieder hatte die junge Klein-Auheimer Mannschaft viel in das Spiel investiert und stand am Ende doch mit leeren Händen da.
Kurios: Da zu Spielbeginn kein Schiedsrichter anwesend war, leitete zunächst das Klein-Auheimer Vorstandsmitglied Helmut Schanz die Partie. Dieser gab dann auch einen Strafstoß für die türkischen Gäste. Nach 15 Minuten übergab er beim Stand von 0:1 die Spielleitung an den eingeteilten Schiedsrichter, der zwischenzeitlich eingetroffen war.

23. Spieltag (05.04.2009)
TuS Froschhausen II - Alemannia Klein-Auheim II 1:4 (0:0)
In der ersten Spielhälfte war Froschhausen nicht der erwartet leichte Gegner. Nach der ersten Spielhälfte, die völlig ausgeglichen war, übernahm Klein-Auheim mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Durch die bessere Kondition erarbeitete sich der FCA eine große Anzahl von klaren Torchanchancen. Nach den Toren von Ladwig, Heinzinger u. 2x Zellmann erreichte die Zweite doch noch einen klaren Sieg, der letztendlich auch hoch verdient war.
Alemannia Klein-Auheim II: Schanz, Pittorf, Friese, T. Schneider, Tugend, Salg, Ladwig, Rauch, Zellmann, Röder, Schmid (Heinzinger, Samarelli, Mila, )
Tore: 0:1 Ladwig (50.), 0:2 Zellmann (55.), 0:3 Messinger (70.), 1:3 Funkhausen (75.) , 1:4 Zellmann (82.)

22. Spieltag (29.07.2009)
Alemannia Klein-Auheim II - Spvgg Hainstadt 2:2 (2:2)
Von Anfang an war es ein kampfbetontes Derby, wobei auch beide Mannschaften spielerisch überzeugten.
Die ersten 30 Minuten gehörten den Gastgebern. Trotzdem gingen die Gäste durch einen, für den FCA unglücklichen Freistoß, in Führung.
Die Alemannia ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und erarbeitete sich weitere Torchancen.
Als die Schiedsrichterin in der 17. Min. einen Foulelfmeter für den FCA gab, ließ sich Kazim Aksit die Chance nicht entgehen und erzielte das verdiente 1:1.
In einer Phase, als das Spiel begann ausgeglichener zu werden brachte Andre Salg die Alemannia mit einem sehenswerten Distanzschuß mit 2:1 in Führung.
Nun hatten aber auch die Gäste die ein oder andere Torchance, die um das ein und andere mal vom gut aufgelegten Torhüter Christian Schanz vereitelt wurden. Aber auch er konnte das 2:2 dann nicht mehr verhindern.
In der zweiten Hälfte bemühten sich beide Mannschaften den "Dreier" einzufahren, was aber letztendlich keinem gelang.
Insgesamt kann man von einem gerechten 2:2 Endstand sprechen.
Alemannia Klein-Auheim II: Schanz, Pittorf, Aksit, Friese, T. Schneider, Salg, Papic, Messinger, S.Czop, Ladwig, Rauch, (Röder, Mila, Schmid)
Tore: 0:1 Di Falco (9.), 1:1 Aksit (17./FE), 2:1 Salg (21.), 2:2 Oster (35.)

21. Spieltag (22.07.2009)
Eintracht Steinheim II - Alemannia Klein-Auheim II 0:2 (0:1)
In der ersten Halbzeit mehrere klare Torchanchen nicht genutzt, in der zweiten Spielhälfte mehrfach Glück gehabt, dass der Ausgleich nicht fiel.
Letztendlich ein schwer erkämpfter Arbeitssieg.

20. Spieltag (15.07.2009)
Alemannia Klein-Auheim II - SKV Hainhausen I 1:3 (0:1)
Eine ärgerliche Niederlage, weil vermeidbar, erfuhr die Zweite Mannschaft gegen einen routinierten Gegner. Ein an Spielanteilen von Anfang an verteiltes Spiel, ließ erwarten, dass es einen knappen Spielausgang geben wird. Klein-Auheim hatte insgesamt mindestens drei klare Torchancen, die sie aber jeweils, frei vor dem Torwart stehend, vergaben. SKV Hainhausen nutzte die sich bietenden Chancen besser und behält damit weiterhin die Chance zum Aufstieg in der Hand. In der zweiten Spielhälfte wurde erstmalig der Alemannia-A-Jugendspieler Felix Tugend eingesetzt.
Alemannia Klein-Auheim II: Schanz, Pittorf, Tchapnik, Aksit, Samarelli, Salg, Messinger, Czop, Ruch, Röder, Mila (S. Schneider, Tugend)
Tore: 0:1 Paul (38.), 1:1 Röder (53.), 1:2 Solon (70.), 1:3 Mohamand (90./FE)

19. Spieltag (08.03.2009
Germania Steinheim II - Alemannia Klein-Auheim 1:5 (0:2)
Taktisch diszipliniert und das Spiel beherrschend. So kann man die erste Spielhälfte treffend beschreiben.
In der zweiten Halbzeit ließ stellenweise die Konzentration der jungen Klein-Auheimer Mannschaft nach, was zum einen verständlich ist und zum anderen durch drei weitere Tore negiert wurde.
Insgesamt eine mehr als ansprechende Leistung der Alemannen.
Alemannia Klein-AuheimII: Schanz, Pittorf, Thorsten Schneider, Aksit, Rauch, Salg, Tchapnik, Röder, Messisnger, Ladwig, Steven Czop, (Patrick Czop, Costa, Milia)
Tore: 0:1 Stevem Czop (13.), 0:2 Ladwig (35.), 0:3 ET (39.), 1:3 (60.), 1:4 Aksit (78./FE), 1:5 Röder (88.)

18. Spieltag (30.11.2008)
Alemannia Klein-Auheim II - Germ. Kl. Krotzenburg II 2:0 (0:0)
Wiedereinmal zeigte die Zweite eine sehr gute Leistung, die umsomehr hervorzuheben ist, da diese gegen einen sehr starken Gegner gezeigt wurde.
Klein-Krotzenburg trat mit den Routniers Heindel und Müller an. Doch der FCA stand in der Defensive diszipliniert und ließ nur wenige Torchancen zu.
In der zweiten Spielhälfte übernahmen die Gastgeber immer mehr die Spielkontrolle. Immer wieder wurden gefährliche Angriffe auf das gegnerische Tor vorgetragen. Diese wurden letztendlich mit zwei Treffern belohnt.
Alemannia Klein-AuheimII: Strzoda, Schmid, Pittorf, Preiß, Maurer, Rauch, Tchapnik, Röder, Schanz, Messisnger, Stürmer, (S. Schneider, Steven Czop, Patrick Czop)
Tore: 1:0 (78./ET), 2:0 Steven Czop (90.)

17. Spieltag (23.11.2008)
SV Zellhausen II - Alemannia Klein-Auheim II 1:1
Nachdem man sich im Hinrundenspiel gegen Zellhausen noch geschlagen geben musste, war in diesem Spiel noch mehr als ein Unendschieden für die Klein-Auheimer möglich. Der Punktgewinn war mehr als verdient für die Gäste.

16. Spieltag (16.11.2008)
Alemannia Klein-Auheim II - SG Auheim II 5:1 (2:0)
Der FCA begann stark und bestimmte das Spiel von Anfang an. Die 2:0 Halbzeitführung war mehr als verdient.
In der zweiten Spielhälfte wurde der Gast stärker und bekam ebenfalls seine Torchancen, die zum 1:2 Anschlusstreffer führten.
Die aufkommende Gegenwehr der Gäste wurde durch weitere Tore der Alemannen im Keim erstickt. Der Sieg ging für die Gastgeger am Ende voll inn Ordnung.
Alemannia Klein-AuheimII: Strzoda, Schmid, Pittorf, Preiß, Salg, Tchapnik, Röder, Schanz, Messisnger, T. Schneider, Stürmer, (S. Schneider, , Czop, Ladwig)
Tore: 1:0 Röder (10.), 2:0 Stürmer (19.), 2:1 Pohle (59.), 3:1 Messinger (63.), 4:1 Ladwig (85.), 5:1 Ladwig (87.)

15. Spieltag (09.11.2008)
Alemannia Klein-Auheim II - Croatia Obertshausen II 6:0 (4:0)
In einer von Anfang an überlegengeführten Partie kam zu keiner Zeit des Spiels die Frage auf wer als Sieger vom Platz geht. Wieder einmal eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft.
Alemannia Klein-AuheimII: Strzoda, Schmid, Preiß, Salg, Tchapnik, Röder, S. Schneider, T. Schneider, Stürmer, Rauch, Ladwig (Schanz, Czop, Costa)
Tore: 1:0 Schneider, Sandro (2.), 2:0 Röder (10.), 3:0 Ladwig (11.), 4:0 Schanz (44.), 5:0 Röder (69./FE), 6:0 Salg (90.)

14. Spieltag (02.11.2008)
TSG Mainflingen II - Alemannia Klein-Auheim II 2:0
Gut gespielt und doch verloren. Die junge Klein-Auheimer Mannschaft hat wieder etwas dazu gelernt.

13. Spieltag (26.10.2008)
Alemannia Klein-Auheim II - TV Hausen II 0:3 (0:1)
Nach fünf Siegen in Folge musste die junge Klein-Auheimer Mannschaft die Überlegenheit des aktuellen Tabellführer anerkennnen.
Eine Halbzeit lang konnten die Alemannen kämpferisch dagegen halten. In der zweiten Spielhälfte erspielte sich der Gast aus Hausen ein klares Plus an Torchancen und zeigte deutlich wie eine Spitzenmannschaft aufteten muss.
Alemannia Klein-AuheimII: Müller, Schanz, Pittorf, Schmid, Preiß, Salg, Tchapnik, Röder, S. Schneider, Messinger, Aksit (Koc, T. Schneider, L. Zipper, Stürmer)

12. Spieltag (19.10.2008)
TSV Lämmerspiel II - Alemannia Klein-Auheim II 0:1 (0:0)

Mit einer kämpferisch guten Einstellung wurden die Tabellennachbarn aus Lämmerspiel auf Distanz gehalten.
Nach zwei Platzverweisen für die Hausherrn hätte der verdiente Sieg der Alemannia noch höher ausfallen müssen.
Alemannia Klein-AuheimII: Schanz, Pittorf, Schmid, Preiß, Papic, Salg, Tschapnik, Röder, S. Schneider, Messinger, Aksit (Ladwig, T. Schneider, L. Zipper, Costa)
Tore: Papic (60./FE)

11. Spieltag (12.10.2008)
Alemannia Klein-Auheim II - SG Gravenbruch II 2:0
Der Aufwärtstrend der Zweiten hält an. Mit einem verdienten Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Gravenbruch gelang den Klein-Auheimern der vierte Sieg in Folge.

10. Spieltag (05.10.2008)
Türk. SV Seligenstadt I - Alemannia Klein-Auheim II 2:6 (1:3)
In einem flotten Spiel zeigte sich die Zweite der Alemannia, gegen einen guten Gegner, von der besten Seite. Die spielstarken Türken wurden mit der taktisch disziplinierten Leistung des FCA überrascht. Trotz der teilweisen Feldüberlegenheit der Gastgeber nutzten die Klein-Auheimer jede Chance zum Kontern und erzielten zum Teil sehenswerte Treffer zum letztendlich klaren Auswärtssieg.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Schmid, Costa, Preiß, Papic, M. Zipper, Tschapnik, Koc, Salg, S. Schneider, Messinger, (L. Zipper, Röder, Ladwig, T. Schneider, Pittorf, Czop)
Tore: Messinger, Koc, Papic, Tschapnik (3x)

9. Spieltag (28.09.2008)
Alemannia Klein-Auheim II - Gemaa Temelsee II 9:0 (1:0)
In der ersten Halbzeit tat sich die Zweite noch etwas schwer gegen den Tabellenletzten. In der zweiten Halbzeit wurde dann zwingender gespielt und die Torchancen verwertet. Pech hatte Marc Tschapnik, der trotz hefitiger Bemühungen keine seiner zahlreichen Torchancen verwerten konnte.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Schmid, Costa, Preiß, Friese, Papic, Tschapnik, Koc, Salg, Ladwig, Messinger, (L. Zipper, Röder, Iller)
Tore: 1:0 Messinger (7.), 2:0 Ladwig (46.), 3:0 Ladwig (48.), 4:0 Salg (52.), 5:0 Röder (53.), 6:0 Röder (62.), 7:0 L. Zipper (69.), 8:0 L. Zipper (71.), 9:0 Papic (80.)

8. Spieltag (21.09.2008)
Alemannia Klein-Auheim II - TuS Froschhausen II 9:1 (4:0)
Dem Ergebnis ist nichts hinzuzufügen ausser, dass Christian Schanz, von Haus aus eigentlich Torhüter, vier Tore erzielte.
Alemannia Klein-Auheim: Müller, Pittorf, Schmid, Preiß, Friese, Schanz, Tschapnik, Sandro Schneider, Koc, Salg, Ladwig (Messinger, Czop, Lars Zipper)

7. Spieltag (13.09.2008)
Spvgg Hainstadt II - Alemannia Klein-Auheim II 3:1 (1:0)
Nur die ersten 30 Minuten konnten die Klein-Auheimer dem Tabellenführer Paroli bieten. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich die spielerische Überlegenheit der Gastgeber durch. Erst nach der 3:0 Führung bekamen die Alemannen einige Torchancen, die aber nicht genutzt wurden.
Alemannia Klein-Auheim: Schanz, Costa, Pittorf, Friese, Schmid, Salg, Sandro Schneider, Messinger, Tschapnik, Pittorf, Zellmann (Lars Zipper, Iller ) Tor: Zellmann

6. Spieltag (07.09.2008)
Alemannia Klein-Auheim II - Eintr. Steinheim II 4:1 (1:0)
Die junge Klein-Auheimer Mannschaft tat sich zunächst schwer deutliche Torchancen gegen den Tabellenletzten aus Steinheim herauszuspielen.
In der zweiten Spielhälfte setzte sich die bessere Kondition der Alemannia durch und der letztendlich eindeutige Sieg ging dann auch in Ordnung.
Alemannia Klein-Auheim: Müller, Costa, Schnarr, Friese, Preiss, Schmid, Salg, Schanz, Ladwig, S. Schneider, Messinger (Czop, T. Schneider, Pittorf)

5. Spieltag (31.08.2008)
SKV Hainhausen I - Alemannia Klein-Auheim II 3:0 (1:0)
Nach mehr oder weniger ausgeglichener ersten Spielhälfte wurde es in der zweiten Halbzeit turbulent.
Vom FCA wurden drei Spieler des Feldes verwiesen. Timo Röder erhielt die rote Karte. Thorsten Schneider und Süleyman Kock mussten nach zwei gelben Katen den Platz verlassen. Paradoxer Weise hatten die Alemannen nach diesen Feldverweisen noch die Chance zum Ausgleich. Hainhausen ließ sich aber den Sieg nicht mehr nehmen, obwohl die Gastgeber ebenfalls einen Akteur mit Gelb/Rot verloren.

4. Spieltag (24.08.2008)
Alemannia Klein-Auheim II - Germ. Seinheim II 1:3 (1:1)
Nach ausgeglichem Beginn erarbeitete sich die Alemannia ein Chancenplus, doch ohne zählbarem Erfolg.
Gegen Ende der Partie erspielten sich auch die Gäste einige gute Chancen.
Letztendlich hat mit Germania Steinheim die routiniertere Mannschaft gewonnen.

3. Spieltag (21.08.2008)
Germ. Klein-Krotzenburg II - Alemannia Klein-Auheim II 6:4
In einer spannenden u. interessanten Partie enttäuchte die Zweite der Alemannia keinesfalls.


2. Spieltag (17.08.2008)
Alemannia Klein-Auheim II - SV Zellhausen II 1:2 (0:2)
Der Gast bestimmte von Anfang an die Partie und ging verdient in Führung. Die Alemannia konnte zu keiner Zeit am erfrischenden Offensivfußball der letzten
Woche anknüpfen.


1. Spieltag (10.08.2008)
SG Auheim II - Alemannia Klein-Auheim II 4:8 (1:2)
Das Derby gegen die Zweite des "TSV" hatte alles, was ein interessantes Spiel ausmacht.
Beide Mannschaften spielten einen erfrischenden Offensivfußball, was sich im Endergebnis widerspiegelt.
Herausragender Spieler der Alemannia war Nachwuchsspieler Andrè Salg.
Er schoß drei Tore selbst und war bei weiteren unmittelbar beteiligt!!